Für Deine Ausbildung mit Erfolg

Coaching ist eine Form der Lernberatung, die Dich ziel- und leistungsorientiert begleitet.
Im Vordergrund steht die Entwicklung von Fähigkeiten, das heißt, du löst die gestellten Probleme selbst und erhältst dafür persönliche Hilfestellungen vom Coach. Oft ist ein besonderer Anlass der Auslöser dafür, dir einen Coach zur Seite zu stellen, zum Beispiel sehr gutes Arbeiten im Betrieb bei gleichzeitig schlechtem Notendurchschnitt in der Berufsschule.

Lern fit

Die Schule hast du erfolgreich geschafft, im Betrieb hast du Spaß doch in der Berufsschule klappt es nicht so recht?
Wir analysieren deine Lernstrategien und zeigen dir Wege für mehr Lernerfolg. 

Schweinehund & Co

Pünktlichkeit, Ordnung, Sorgfalt - Stärken um Beruf erfolgreich zu sein. Doch dein innerer Schweinehund ist größer?
Wir zeigen dir wie du dich selbst besser organisieren & motivieren kannst.

Mission Prüfung

Wenn du an die Prüfung denkst hast du jetzt schon ein flaues Gefühl im Magen? 
Wir machen dich mental fit für Deinen erfolgreichen Abschluß - am besten schon für eine erfolgreiche Berufsschulzeit.


Ärger in der Ausbildung?

Du hast Stress in der Ausbildung - egal ob mit Kollegen oder Vorgesetzten. 

Gemeinsam finden wir Lösungen dass du Erfolgreich durchstarten kannst. Der erste Weg geht auch zu deinen schulischen Ausbildern an der Berufsschule oder dem Bildungszentren. Er kann dir auch den Kontakt zum Lehringswart der Innungen oder Ausbildungsberater der Kammer geben.

 

Unabhängig davon kannst du dich auch selbst mental stärken.
Im Azubi-Coaching unterstützen wir dich individuell. Mit Werkzeugen zur Blockadenlösung, zur mentalen Stärke und für mehr Selbstbewusstsein. Für eine strahlende Ausbildungszeit.